Susanne Lamprecht © Copyright Foto: sonntag.ch Studio Susanne Lamprecht
 
 
 

HERZLICHE GRATULATION !!!

<< zurück

Fit für die LAP als Coiffeuse fühlte sich Andrea absolut nicht...

... als mich meine Kundin, zugleich Andrea's grosse Schwester, verzweifelt kontaktierte. Andrea war dabei, wenige Tage vor der LAP den Bettel hin zu schmeissen. Ihr LAP Modell hatte wenige Tage vor der praktischen Prüfung einen tragischen Unfall gehabt und fiel aus. Von ihrer Lehrfirma, einem renommierten Coiffeurgeschäft, erhielt Andrea bereits während der Lehrzeit keinerlei Anleitung im Bereich Festfrisuren bzw. Haare hochstecken, und in dieser Krise nun bekam sie null Unterstützung durch ihren Lehrbetrieb. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich es nicht glauben.

Ich opferte spontan meinen freien Feierabend desselben langen Tages, nachdem um 20.30 Uhr die letzte Kundin gegangen war. Andrea war ein Greenhorn - nach 3 Jahren Ausbildung! Step by step zeigte ich ihr den Aufbau einer relativ einfachen und typgerechten Hochsteckfrisur mit integriertem Haarteil. Ich zeigte ihr die Frisur erst vor, danach skizzierte ich ihr das Vorgehen auf, danach übten wir - mit der Stoppuhr. Was beim ersten Mal eine Stunde dauerte, dauerte beim zweiten Versuch nur noch 45 Minuten. Schön zu beobachten war, wie Hoffnung zurück kehrte, mehr und mehr war Andrea mit Feuereifer bei der Sache. Und sie machte sie gut!

Mit grosser Freude erfuhr ich gestern, dass Andrea ihre LAP mit der Gesamtnote 4,7 bestanden hat! Die Praxis schloss sie mit einer hervorragenden Note von 5,3 ab! Grosses Bravo!

Es war mir eine Freude, dich für deine LAP 'fit zu machen' und ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deine berufliche Zukunft!

Fotos zu diesem Thema:

Fit für die LAP als Coiffeuse >> mehr




Unsere Öffnungszeiten

Jeden Montag von 14.30 bis 17.00 Uhr und jeden Freitag von 18.30 bis 19.30 Uhr hat das Studio "Offen...
>> mehr

Buch MAKE-UP FÜR JEDEFRAU

ISBN 978-3-033-04235-3
>> mehr

Internationale Make-up Meisterschaft 2014

Susanne Lamprecht - beliebte Fachjurorin an Make-up Meisterschaften!
>> mehr

Herzensbilder.ch

Susanne Lamprecht neu als Visa- und Hair-Engel für Herzensbilder.ch im Einsatz!
>> mehr

Neuste Publikation

Soeben erschien die neuste Fotostrecke von Susanne Lamprecht!
>> mehr