Susanne Lamprecht © Copyright Foto: sonntag.ch Studio Susanne Lamprecht
 
 
 

Worklife-Balance - wie sie gelingt (Talk)

<< zurück

Susanne Lamprecht im FENSTER ZUM SONNTAG Talk auf SF zwei - DVD bei uns erhältlich!

 Bei uns erhältlich: DVD der Sendung - Anruf oder Mail genügt!

Tel. 044 836 67 17 (Anrufbeantworter) oder susannelamprecht@beratung-styling.ch

Ein Thema, das ALLE angeht und für JEDEN hilfreich ist: Work-Life-Balance - das aktuelle Schlagwort.

Immer fit und munter, das wünscht sich jeder. Doch Arbeitsdruck, Verpflichtungen, Familie - wie das alles unter einen Hut bringen? Mit dem Stress wächst die Gefahr auszubrennen. Ist eine gesunde Balance überhaupt möglich?

Auf einmal ist alles anstrengend. Freudlosigkeit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit machen sich breit. Burn-out (Ausbrennen) wird dieser Erschöpfungszustand genannt, immer mehr Menschen leiden daran. Dabei trifft es nicht einmal nur Leute, die übermässig viel arbeiten. Selbstwertstörungen können genauso Gift sein für Körper und Seele wie die Siebzig-Stunden-Woche. Als Gegenmittel gilt eine gute Work-Life-Balance.

Unsere drei Gäste diskutieren über ihre Erfahrungen mit dem Thema:
Susanne Lamprecht ist Mutter und Unternehmerin. Sie hat ein Burnout durchlitten und überwunden.
Markus Züger arbeitet als Coach für Selbstmanagement und erzählt, was es für eine gute Work-Life-Balance braucht.
Peter Meier ist heute siebzig. Ursprünglich wollte er in die Mission, doch er änderte seine Pläne und folgte seinem wahren Herzenswunsch. Als Ingenieur entwickelte er spezielle Ventilatoren. 35 Jahre lang ging er gerne zur Arbeit.

Die Sendung wurde am 02./03.06.2007 auf SF zwei ausgestrahlt.

Fotos zu diesem Thema:

Susanne Lamprecht - seit 1993 in action... >> mehr




Unsere Öffnungszeiten

Jeden Montag von 14.30 bis 17.00 Uhr und jeden Freitag von 18.30 bis 19.30 Uhr hat das Studio "Offen...
>> mehr

Buch MAKE-UP FÜR JEDEFRAU

ISBN 978-3-033-04235-3
>> mehr

Internationale Make-up Meisterschaft 2014

Susanne Lamprecht - beliebte Fachjurorin an Make-up Meisterschaften!
>> mehr

Herzensbilder.ch

Susanne Lamprecht neu als Visa- und Hair-Engel für Herzensbilder.ch im Einsatz!
>> mehr

Neuste Publikation

Soeben erschien die neuste Fotostrecke von Susanne Lamprecht!
>> mehr