Susanne Lamprecht © Copyright Foto: sonntag.ch Studio Susanne Lamprecht
 
 
 

5. Rang an der Make-up Schweizer-Meisterschaft 2006

<< zurück

2006 beteiligt sich die Profi-Visagistin Susanne Lamprecht einmal mehr an der Make-up Schweizer-Meisterschaft.

"Russian Beauty of the 20's" lautet das herausfordernde Jahres-Thema. Ein schönes Thema! Aber ein nicht ganz einfach umsetzbares…

Um mehrere Ecken herum lernte Susanne Lamprecht ihr Modell Diana, eine waschechte Russin kennen, und das Projekt nahm seinen Lauf.

eBay sei Dank - im Nu war das Outfit, ein braunes Abendkleid mit Stickerei und ein brauner Hut aus einem alten Hutbestand - beides Original aus den Twenties! - organisiert, beides reiste aus Deutschland ein. Hinzu kamen eine schwarze Perücke, mit für die Zwanziger typischem Pagenschnitt, und ein paar spezielle Make-up-Produkte. Schwieriger gestaltete sich die Suche nach einem Zigaretten-Mundstück - erst eine knappe Stunde vor besagtem Fotoshooting konnte eines aufgetrieben werden…

Susanne Lamprechts Russian Beauty kann sich in der Tat sehen lassen. Das entstandene Fotomaterial lässt beinahe offen, wann die Fotos entstanden sind… Schon vor etwa 80 Jahren? Oder tatsächlich heute?

Für die 20er Jahre typisch war der blass geschminkte Porzellan-Teint, geschwungene und nach unten gezogene Augenbrauen, rund und rauchig geschminkte Augen, kreisrunde "Apfelbäckchen" und kleiner geschminkte Lippen, auch bekannt als "Bienenstich-Mund".

Susanne Lamprechts Russian Beauty - professionell in Szene gesetzt von bilderfabrik.ch - patrick rinderli - eine mehr als überzeugende Arbeit.

Fotos zu diesem Thema:

Make-up Schweizer-Meisterschaft 2006 >> mehr




Unsere Öffnungszeiten

Jeden Montag von 14.30 bis 17.00 Uhr und jeden Freitag von 18.30 bis 19.30 Uhr hat das Studio "Offen...
>> mehr

Buch MAKE-UP FÜR JEDEFRAU

ISBN 978-3-033-04235-3
>> mehr

Internationale Make-up Meisterschaft 2014

Susanne Lamprecht - beliebte Fachjurorin an Make-up Meisterschaften!
>> mehr

Herzensbilder.ch

Susanne Lamprecht neu als Visa- und Hair-Engel für Herzensbilder.ch im Einsatz!
>> mehr

Neuste Publikation

Soeben erschien die neuste Fotostrecke von Susanne Lamprecht!
>> mehr