Susanne Lamprecht © Copyright Foto: sonntag.ch Studio Susanne Lamprecht
 
 
 

Interpretation 'American Pin-up Girl' für BEAUTY FORUM

<< zurück
Das auffaltbare Bild einer Frau in erotischer Pose an die Wände eines Spinds geheftet - ein typisches Pin-up Girl.

Susanne Lamprecht wurde von BEAUTY FORUM um eine Interpretation des neuen Make-up Meisterschafts-Thema's 'American Pin-up Girl' gebeten.
Als Model stellte sich das Newface der Unique Model Agency Ilona T. zur Verfügung.
Ilona nahm sich extra Zeit und stöberte in einem Brockenhaus, und kam mit einem Koffer voll Sammelsurium hier an. Eine Tasche schenkte sie mir spontan, 'da ich diese sicher für weitere Shootings als Accessoire einsetzen könne'. Ilona's Persönlichkeit hat mich nachhaltig beeindruckt. Sie musste in jungen Jahren dem Tod ins Auge sehen, und hat trotz Kampf gegen eine äusserst heimtückische Krankheit ihre Lebensfreude in keinster Art und Weise verloren - im Gegenteil. Sie hadert nicht mit ihrem Schicksal, sondern freut sich über jeden geschenkten Tag. Sie lebt sehr bewusst. Ihr Herzenswunsch ist es, mal als alte Frau einen gesteckten Chignon zu tragen, da ihr alte Damen mit langen grauen Haaren, die diese so elegant als Dutt hoch stecken, gefallen. Diese Aussage von ihr wird mich bis an mein eigenes Lebensende begleiten - in der Blüte des Lebens und eine solche Weitsicht, obwohl immer wieder gänzlich anderen Prognosen gestellt werden, die alles andere als Mut machend sind!
Ich wünsche Ilona von Herzen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.......
Täglich erinnere ich mich an die Begegnung mit dieser besonderen, starken jungen Frau, um die ich an jenem Feierabend heimlich geweint habe, da mich ihr Schicksal zutiefst berührt und traurig gemacht hat. Ihre Tasche hängt bei mir als Deko im Gang und erinnert mich täglich an sie und ihre unbändige Lebensfreude und daran, was im Leben wirklich wichtig ist und was nicht... Dass das Leben jeden Tag von Neuem ein Geschenk ist.
Danke, Ilona, dass ich dich kennen lernen durfte!

Aufgabe dieses Shootings war, ein verführerisch-fantasievolles 'Gesamtkunstwerk', inspiriert von den legendären Amerikanischen Pin-up Girls mit ihrer einzigartig fesselnden Ausstrahlung zu erschaffen.

Gerne erinnere ich mich an diesen Abend voller Lachen und Spass zurück - schon allein dass wir Ilona zu dritt auf mein Klavier hinauf gehievt haben liess Lachtränen fliessen -, den wir anschliessend bei einer wohl verdienten Lasagne, Kerzenlicht und guten Gesprächen bei mir in der Wohnung ausklingen liessen...

Hairstyling & Make-up by Susanne Lamprecht
Fotos by Jasmin Wittwer


Unsere Öffnungszeiten

Jeden Montag von 14.30 bis 17.00 Uhr und jeden Freitag von 18.30 bis 19.30 Uhr hat das Studio "Offen...
>> mehr

Buch MAKE-UP FÜR JEDEFRAU

ISBN 978-3-033-04235-3
>> mehr

Internationale Make-up Meisterschaft 2014

Susanne Lamprecht - beliebte Fachjurorin an Make-up Meisterschaften!
>> mehr

Herzensbilder.ch

Susanne Lamprecht neu als Visa- und Hair-Engel für Herzensbilder.ch im Einsatz!
>> mehr

Neuste Publikation

Soeben erschien die neuste Fotostrecke von Susanne Lamprecht!
>> mehr